Erreichbarkeit der Stabsstelle Sicherheitswesen und Umweltschutz

Mit Beginn des Online- und reduzierten Präsenz-Betriebs der Universität während der Corona-Pandemie sind wir natürlich weiterhin für Sie erreichbar. Auch wir befolgen selbstverständlich die Regelungen und Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen der Krisenstableitung und sind daher weitestgehend von zu Hause aus tätig.

Alle Mitarbeiter*innen stehen aber wie gewohnt sowohl telefonisch (per Rufumleitung) als auch per E-Mail für Ihre Anfragen zur Verfügung (https://www.uni-goettingen.de/de/613169.html).

Bitte beachten Sie dabei, dass entgangene Anrufe auf Grund der Rufumleitungen nicht zurückverfolgt werden können. Daher kann es nützlich sein, evtl. zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzurufen – oder Sie senden uns eine E-Mail und wir rufen gerne zurück.

 

Arbeitssicherheit:

Die regulären Begehungen zur Förderung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes („Arbeitsschutzbegehungen“) finden momentan nicht statt.

In dringenden Ausnahmefällen sind aber vor-Ort-Termine nach Absprache und unter Beachtung der derzeit geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen möglich. Bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt auf.

Entsorgung über Zentrales Sammellager:

Das Zentrale Sammellager steht auch während der Pandemie für die Entsorgung der gefährlichen und radioaktiven Abfälle zur Verfügung. Um auch langfristig diese Funktion zu gewährleisten, können unsere Mitarbeitenden nur umschichtig tätig sein. Daher ist es wichtig, dass Sie bei Fragen zur Entsorgung und Abholwünschen von Abfällen folgendermaßen Kontakt aufnehmen:

Bitte hinterlassen Sie auf dem jeweiligen Anrufbeantworter eine Nachricht mit Ihrem Namen, der Telefonnummer und Ihrer Anfrage! Wir melden uns bei Ihnen zurück.
Aufgrund der Einschränkungen für einen sicheren Betrieb, müssen wir in manchen Fällen vielleicht um etwas Geduld bitten.

(Kobbe, Schaefer)